Schlagwort: Fintech

BCB Group übernimmt Sutor Bank

Die BCB Group aus London übernimmt die Sutor Bank. Die Privatbank hat sich zuletzt vor allem als Verbindung zwischen der Krypto- und Bankenwelt, Banking-Dienstleister für FinTechs und in Bezug auf digitale Anwendungen profiliert und wird jetzt bei Zustimmung der Bafin…

weiterlesen

Finanzdienstleister FNZ kauft Appway

Der Spezialist für Wealth-Managment FNZ kauft die Schweizer Software-Firma Appway. Der Appway Gründer Hanspeter Wolf wird CTO bei FNZ. Die Schweizer Software-Firma wurde 2003 gegründet und hat sich auf Lösungen im Bereich Client Onboarding und Client Servicing für Finanzinstitute spezialisiert….

weiterlesen

Santander und Ebury entwickeln Banking-Plattform für KMUs

Santander und Ebury wollen gemeinsam eine Banking-Plattform für mittelständische Unternehmen entwickeln. Damit streben die beiden Unternehmen eine erleichterte Finanzierungslösung an, die international genutzt werden kann. Die Partnerschaft profitiert besonders von Technologie, die Elbury mitbringt und die kleineren und mittelständischen Unternehmen…

weiterlesen

UBS kooperiert für Firmenkundengeschäft mit Yokoy

UBS geht eine Kooperation mit dem Zürcher Fintech Yokoy ein, die vor allem die Firmenkunden der Grossbank betrifft. Diesen möchte sie weitere digitale Dienstleistungen in den Bereichen Spesenabrechnung, Kartenverwaltung und Kostenkontrolle anbieten. Mithilfe der Yokoy-App wird die Ausgabenverwaltung und alle…

weiterlesen

Microsoft start Cloud für Financial Services

Ab dem 1. November soll die massgeschneiderte Cloud für die Finanzindustrie, nach einer Preview-Phase, zur Verfügung stehen. Im Februar 2021 hatte Microsoft drei neue Branchenclouds angekündigt: Financial Services, Herstellung und Non-Profit. Ein einheitliches Kundenprofil, in dem Finanz-, Verhaltens- und demografische…

weiterlesen

Deutsche Bank übernimmt White-Label-Lösung Better Payment

Die Deutsche Bank übernimmt das Berliner Fintech Better Payment. Über den Preis wollten sich beide Unternehmen nicht äußern, er wird aber im unteren zweistelligen Millionenbereich geschätzt. Damit wird die Bank erneut im Fintech-Sektor aktiv und profitiert von der «White-Label»-Lösung. In…

weiterlesen

FinTech Payaut bietet automatisierte Online-Zahlungslösungen in Deutschland

Das FinTech Payaut erhielt seine europäische Zahlungslizenz und eröffnete jetzt ein Berliner Büro. Dort möchte das Unternehmen jetzt lokale Bedürfnisse besser erfüllen und den deutschen Sicherheits- beziehungsweise Qualitätsstandards gerecht werden. Deutschlandchefin des Unternehmens ist Angelina Rigby, welche das Portfolio vor…

weiterlesen

Captiq kooperiert mit der Solarisbank

Die erste Online-Finanzierungsplattform für Kammerberufler – das Frankfurter FinTech Captiq – und Europas führende Banking-as-a-Service-Plattform – die Solarisbank – haben einen Kooperationsvertrag geschlossen. Die Solarisbank wird dabei als darlehensgebende Bank fungieren. Captiq hat einen komplett automatisierten Prozess von der Auftragsabwicklung…

weiterlesen

KPMG: Finanzierungen bei Fintechs auf Rekordniveau

Eine Auswertung der Daten von Pitchbook durch die KPMG hat ergeben, dass allein im ersten Halbjahr 2021 Investitionen in Höhe von 98 Milliarden US-Dollar in Start-ups aus dem Finanzbereich geflossen sind – das sind 80 Prozent der gesamten Vorjahresinvestitionen. Den…

weiterlesen

Fintech-Branche macht Milliarden

Die Investitionen in die Fintech-Branche stiegen im vergangenen halben Jahr auf 98 Milliarden Dollar weltweit, wie das Unternehmen KPMG berechnet. Im Vergleich zu den 121,5 Milliarden Dollar im kompletten Jahr 2020 sind diese Summen deutlich gestiegen. Die Fintech-Startups-Bewertungen sind auch…

weiterlesen

Solarisbank und Contis entwickeln Banking-as-Service-Champion

In einer Finanzierungsrunde sammelte die Solarisbank 190 Millionen Euro. Die Gelder kamen sowohl von bereits bestehenden Investoren, welche sich zusätzlich beteiligten, als auch von neuen Wachstumsinvestoren, wie beispielsweise Pathway Capital Management und CNP. Die Solarisbank gilt als treibende Kraft des…

weiterlesen

PwC: Neue Lösungen für Outsourcing im Bankwesen

Outsourcing soll zukünftig einige der dringendsten Herausforderungen des Finanzsektors bewältigen. Banken sollen hierdurch effizienter und Innovationen im wettbewerbsorientierten Umfeld vorangetrieben werden. IT-Outsourcing ist in Geschäftsbereichen bereits fest etabliert. Das Outsourcing von Geschäftsprozessen ist allerdings weniger weit entwickelt. Der Mangel an…

weiterlesen

Finoa hat drei neue Führungskräfte und wächst weiter

Finoa setzt drei neue Führungskräfte ein. Diese drei Positionen, der Chief Compliance Officer, der Chief Technology Officer und der Chief Security Officer, sollen Finoa auf die nächste Wachstumsphase vorbereiten. In der letzten Investitionsrunde gewann der Verwahrer von digitalen Assets 22…

weiterlesen

Friday künftig auch in Frankreich aktiv

Serien-Entrepreneur Jehan de Castet wird die künftige Niederlassung der Baloise-Tochter Friday in Paris leiten. Beginnen will Friday mit einer Multi-Risk-Hausratversicherung für Mieter und Eigentümer von Appartement-Wohnungen. Das Portfolio soll dann im Laufe der Zeit den Kundenwünschen entsprechend erweitert bzw. angepasst…

weiterlesen

neon sammelt 5 Millionen CHF mit Crowdinvesting

Das Züricher Fintech neon hat es geschafft im bisher grössten Crowdinvesting der Schweiz 5 Millionen Franken von seinen KundInnen zu erhalten. Innerhalb einer Stunde haben mehr als 17’000 InvestorInnen Anteile an neon in Form von tokenisierten Partizipationsscheinen erworben. Wegen der…

weiterlesen

Raisin und Deposit Solutions schliessen sich zusammen

Die Einlagen-Broker Deposit Solutions und Raisin verkünden ihre Fusion, nachdem sie jahrelang Konkurrenz waren. Da Raisin das grössere Unternehmen dieses Zusammenschlusses ist, soll die neue Firma Raisin DS heissen und vom aktuellen CEO von Raisin, Tamaz Georgadze, geleitet werden. Beide…

weiterlesen

Berliner FinTech Vivid bietet Handel mit 50 Kryptowährungen in App

Vivid baut ab sofort seinen Handel mit Kryptowährungen aus, indem es über seine App insgesamt 50 Kryptowährungen anbietet. Der Handel ist kostenlos und erfolgt über OTC-Derivate. Grund für die Erweiterung ist das hohe Kundeninteresse, welches Banken und Finanzdienstleister in Erwägung…

weiterlesen