Degewo schließt mit q.beyond Cyber-Security-Vertrag

Das Berliner Wohnungsunternehmen degewo beauftragt q.beyond mit umfassender Cyber-Security-Beratung und den dazugehörigen Dienstleistungen. Die Laufzeit liegt zunächst bei vier Jahren.

Oberstes Ziel der degewo ist den Schutz der Unternehmensdaten vor der ständig steigenden Gefahr und Frequenz von Hacker Angriffen zu erhöhen. q.beyond beleuchtet dafür nicht nur die bestehende IT, sondern auch Weiterentwicklungen im Rahmen der neuen IT-Strategie. Hauptaufgabe ist die kontinuierliche Überprüfung auf Security-Aspekte, das Aussprechen von Handlungsempfehlungen und die Unterstützung bei deren Umsetzung.

In einem ersten Schritt wird q.beyond die gesamte IT-Infrastruktur und die Prozesse sowie Sicherheitsrichtlinien der degewo durchleuchten. Dazu gehören Scans, das Management potenzieller Schwachstellen und Penetrations-Tests. Abschließend wird q.beyond die Ergebnisse bewerten, optimierende Maßnahmen definieren und diese umsetzen.

Überdies wird q.beyond die degewo kontinuierlich bei der Absicherung ihrer neuen IT-Strategie begleiten. Haiko Harnack, Bereichsleiter Konzernentwicklung der degewo, freut sich vor dem Hintergrund der immer raffinierteren Cyber-Angriffe mit q.beyond einen Partner gefunden zu haben, der das Sicherheitsniveau nochmals zusätzlich erhöht.

Zur q.beyond Meldung

Source: unsplash