IK Partners erwirbt Mehrheitsbeteiligung am IT-Dienstleister Conet Technologies

Der Finanzinvestor IK Partners erwirbt eine Mehrheitsbeteiligung an der IBM-Tochter Conet von H.I.G. Capital. Das Management von Conet will sich ebenfalls beteiligen, heisst es. Details zu den finanziellen Rahmenbedingungen wurden nicht bekannt.

Conet wurde 1987 gegründet und ist ein IT-Beratungshaus für SAP, Infrastruktur, Communications, Software-Entwicklung, Managed Services und Consulting. Die Schwerpunkte liegen bei Cyber Security, Cloud, Mobilität und Data Intelligence.

Der Vollzug steht unter dem Vorbehalt der Zustimmung der Kartellbehörden. Mirko Jablonsky, Partner bei IK, ist beeindruckt von Conet’s breit gefächerten Kundenstamm.

Und Anke Höfer, Chief Executive Officer von Conet, ist davon überzeugt, mit einer einzigartigen Kombination aus IT-Expertise, Branchenkenntnis und einem engagierten Team erfahrener Benutzer die Kunden überzeugen zu können.

IK Partners ist eine europäische Private-Equity-Gesellschaft, die seit 1989 mehr als 14 Milliarden Euro Kapital aufgenommen und in 155 europäische Unternehmen investiert hat

Zur it-zoom Meldung

CFO Josef Ranner und Anke Höfer, CEO der Unternehmensgruppe Conet (Source: it-zoom)