Nium ruft erste globale Krypto-as-a-Service-Plattform ins Leben

Nium ermöglicht mit einer ersten globalen Krypto-as-a-Service-Plattform Banken und anderen Finanzinstituten erstmals Krypto-Kapazitäten in ihre Apps einzubinden. Weiterhin besteht die Möglichkeit Kryptos zu halten, zu kaufen und zu verkaufen. Geplant ist auch Stablecoin-Wallets zu ermöglichen.

Zusätzlich erweitert Nium sein Angebot an globalen Banking-as-a-Service-Lösungen um Kartenausgabemöglichkeiten in den USA.

Source: unsplash

Nium unterstützt in diesem Jahr 5 Kryptowährungen in den USA. Im nächsten Jahr sind 20 in 35 Ländern geplant. Es gibt keinen günstigeren Zeitpunkt für den Start der Plattform – die Marktkapitalisierung von Kryptowährungen beträgt bereits 2,19 Billionen $. Über nur eine API-Verbindung können Nutzer KYC, Brokerage, Regulierungs- und Compliance-Überwachung sowie Krypto-Verarbeitung halten und handeln.

Nium bietet eine sehr umfassende Lösung für die Ausstellung von Karten, Abhebungen und Einzahlungen weltweit. Alle Lösungen lassen sich entweder einzeln oder als Elemente einer umfassenden Banking-as-a-Service-Suite integrieren. Nium macht Auszahlungen in 85 Länder in Echtzeit möglich und unterstützt Einzahlungen in 35 Märkte.

Und Nium unterstützt den von Paxos unterstützten Pax Dollar, der durch den USD und Barmitteäquivalente gedeckt ist.

Zur Invezz Meldung

Source: unsplash