Zühlke Ventures investiert bei Evismo

Zühlke Ventures investiert in E-Health-Startup Evismo. Zühlke Ventures unterstützt Hightech-Start-ups in der HealthTech-Branche von der Gründung bis zum Exit und möchte damit Ideen finanzieren, die den Nerv des Marktes und der Zeit treffen.

Evismo-Gründer Alexander Panos und  Willemien van den Toorn. Source: Evismo

Das investierte Geld möchte das Züricher Jungunternehmen in die Skalierung von Diagnostics-as-a-Service für Herzrhythmusstörungen stecken. Neben Zühlke Ventures haben sich auch Mitglieder der Swiss Health Angels und der Business Angels Schweiz in einer ersten Finanzierungsrunde bei Evismo engagiert.

Mit der Seed-Finanzierungsrunde haben neu auch Jochen Ganz, Unternehmer und Investor, sowie Tero Pasanen, Sales Director Bittium, Einsitz im Verwaltungsrat genommen.

Evismo hat ein 18 Gramm leichtes Elektrokardiogramm-Gerät (EKG) entwickelt, das auf der Haut angebracht und bis zu 30 Tage getragen werden kann und die Wahrscheinlichkeit erhöht, Herzrhythmusstörungen aufzuzeichnen. Mit den zusätzlichen Geldern soll nun nicht nur das bestehende Gerät – Cardioflex – erweitert werden. Laut den Firmengründern Willemien van den Toorn und Alexander Panos wolle man auch «weitere Produkte zur Messung von Vitalparametern» lancieren.

Zur INSIDE CHANNELS Meldung 

Source: unsplash