Die Arbeitslosenversicherung ALV vergibt insgesamt 17 Rahmenverträge über bis zu 55 Millionen Schweizer Franken. Insgesamt verteilen sich diese Verträge auf acht Arbeitsgebiete und ein großer Teil des Gesamtvolumens soll in drei strategische Projekte fliessen.
Bei diesen Projekten handelt es sich zum einen um das RAV-Informationssystem AVAM, den Online-Dienst eALV und Unterstützungsleistungen für die SAP-Migration von ASALfutur. Zudem sollen 18,5 Millionen Schweizer Franken an die Projektleitung gehen und 6,5 Millionen sind für das Projektmanagement Office einkalkuliert. Hinzu kommen dann noch verschiedene Business Analysis Projekte, IT-Architektur-Projekte und Projekte im Bereich des Risiko- und Qualitätsmanagements.
Die berücksichtigten Unternehmen sind Sieber & Partners, Ernst & Young, Mabuco, Akros, Adesso Schweiz, Elca Informatik, Eraneos Switzerland, ITech Consult, APP Unternehmensberatung, T2B, Queo Swiss, Couniq Consulting, Ironforge Consulting, Schwab Solutions und Think Beyond.