Der Hamburger Juwelier Wempe will seine IT-Infrastruktur auslagern an q.beyond und die Private Cloud des Unternehmens. Hierfür bietet der IT-Dienstleister einige Cloud-Ressourcen aus den unternehmenseigenen und ausgezeichneten Hochsicherheitsrechenzentren, welche sich in Deutschland befinden.
Auch eine flexiblere und modernere Infrastruktur in der Wempe-IT ist das Ziel der Zusammenarbeit. Hierfür will Wempe Security- und Consulting-Services von q.beyond nutzen.
Zur Zeit ist das Outsourcing von Wempe’s IT-Ressourcen in vollem Gange, bei dem das IT-Team von Wempe ebenso mitwirkt wie die Experten von q-beyond. Gemeinsam wollen die Fachkräfte nun ein virtuelles Cockpit auf Basis von VMware erstellen, mit dessen Hilfe dann die Bereitstellung von Internet-as-a-Service-Lösungen durchgeführt werden sollen.
Wempe entschied sich vor allem für y.beyond, um einen persönlichen Kontakt zu gewährleisten und auf Augenhöhe miteinander zu arbeiten. Ausserdem konnte q.beyond ein flexibles Kostenmodell gewährleisten.