Die Investitions- und Strukturbank Rheinland-Pfalz entscheidet sich für eine Zusammenarbeit mit den beiden Unternehmen Infofabrik und SKS Solutions für ein Gesamtvolumen von 20 Millionen Euro. In den zwei Losen geht es um die Betreuung des ISB-weiten Auswertungsportals DIDI und um Serviceleistungen im Bereich SAP, Abakus, OAM und dem Kundenportal.
Für das Datawarehouse DIDI will die Bank externe Unterstützung erhalten bei der Durchführung von SAP-BO Projekten, der Datenbankentwicklung, mit Reportservern und bei Frameworks. Das System soll individuell angepasst werden und einige Fehler sollen ebenfalls korrigiert werden. Hierfür benötigt die Bank externe Fachkräfte, weil das Spezialwissen und die Kenntnisse nicht vollends durch die internen IT-Mitarbeiter abgedeckt werden können.
Zudem sollen Projekte in Bezug auf die Kundenportale der Investitions- und Strukturbank betreut werden und auch hier eine Fehleranalyse und -korrektur durchgeführt werden. Neben wichtigen Fachkenntnissen und Spezialwissen sollen die externen Mitarbeiter vor allem eine schnelle Reaktionszeit mitbringen, um jederzeit schnell auf Probleme reagieren zu können.