Capgemini erweitert seine Zusammenarbeit mit Mercedes-Benz

Capgemini erweitert seine Zusammenarbeit mit dem deutschen Automobilhersteller Mercedes-Benz. Das Unternehmen soll bei der Entwicklung und dem Management einer Big-Data-Plattform für automatisiertes Fahren mitwirken. Diese Plattform verarbeitet skalierbare Big Data, um die KI-Technologie für das automatisierte Fahren zu optimieren.

Der Vertrag umfasst die Erweiterung der Datenmanagement-Plattform, die Capgemini seit 2019 für Mercedes-Benz entwickelt und betreibt. Die Plattform unterstützt die datengetriebene Entwicklung, Erprobung und Validierung der Advanced Driver Assistance Systems (ADAS) des Automobilherstellers. 

Im Rahmen der erweiterten Vereinbarung wird Capgemini außerdem rund um die Uhr technischen Support für die Big-Data-Plattform bereitstellen, um eine optimale Verfügbarkeit für die Standorte des OEMs weltweit zu gewährleisten. Capgemini wurde aufgrund seiner Expertise in den Bereichen IT-Systeme für die Automobilindustrie, datengesteuerte Software, Cloud und intelligente Industrielösungen ausgewählt.

Zu Capgemini

Source: Unsplash