Bechtle erwirbt niederländisches IT-Systemhaus PQR

Bechtle setzt seine Wachstumsstrategie auf dem europäischen Markt weiter fort, indem es das niederländische IT-Systemhaus PQR erwirbt. Das Unternehmen konzentriert sich auf B2G-Kunden mit einem Portfolio-Fokus auf hybride Cloud-Umgebungen. 

Mit der Übernahme setzt Bechtle seine Akquisitionsstrategie fort, die für das Segment IT-Systemhaus & Managed Services seit 2021 auch Standorte außerhalb Deutschlands, Österreichs und der Schweiz umfasst. PQR ist ansässig in Utrecht und beschäftigt 170 Mitarbeiter.

Das Systemhausgeschäft umfasst Hard- und Software-Resale, IT-Consulting und Managed Services und ergänzt perfekt das bestehende E-Commerce-Geschäft der Bechtle-Gruppe in den Niederlanden, das sich auf den Modern Workplace konzentriert. PQR betreut vor allem Kunden aus dem öffentlichen Sektor, aber auch aus der Privatwirtschaft und erzielte im vergangenen Geschäftsjahr einen Umsatz von rund 100 Millionen Euro. CEO Marijke Kasius und Managing Director Marco Lesmeister bleiben dem Unternehmen in gleicher Funktion erhalten. Auch der Firmenname, der eine bekannte Marke auf dem Markt ist, bleibt erhalten.

Zu Bechtle

Schlagwörter:
Quelle: pixabay