Der spanische Umweltdienstleister PreZero will – im Rahmen eines Vertrages über 4 Jahre – mit DXC Technology sein Abfallrecycling-Geschäft neu gestalten.
DXC wird im Rahmen der Vereinbarung die IT von PreZero mit Cloud-, Arbeitsplatz- und Sicherheitslösungen umgestalten, um den Ansatz der Kreislaufwirtschaft des Unternehmens zu unterstützen.
Der spanische Umweltdienstleister möchte mit seiner modernen digitalen Plattform neue innovative Ansätze für das Abfallrecycling für über 15 Millionen Bürger in Spanien und Portugal entwickeln.
PreZero ist der Abfall- und Recyclingmanagement-Experte der Schwarz-Gruppe, dem Unternehmen hinter Lidl, einer der führenden Supermarktgruppen Europas. Mit einer Vielzahl von Umweltinnovationen hat PreZero eine erfolgreiche Erfolgsbilanz bei der Umwandlung von Abfällen in neue Produkte vorzuweisen und leistet damit einen direkten Beitrag zur Kreislaufwirtschaft.
Durch die Verlagerung des Betriebs in die Cloud und die Einführung der neuesten Automatisierungs- und Sicherheitstechnologien wird PreZero von einer verbesserten Geschäftskontinuität, einem geringeren Risiko und einer höheren Flexibilität profitieren, um sein Wachstum zu unterstützen.
Überdies wird DXC die 17.000 Mitarbeiter von PreZero mit modernen Workplace-Services unterstützen und so die Produktivität und Zusammenarbeit der Mitarbeiter verbessern.