Salesforce hat Juan Perez als neuen Chief Information Officer bekannt gegeben. Er folgt auf Joann Olsovsky, die diese Position vier Jahre lang innehatte. Perez, ein früherer Gewinner des Forbes CIO Innovation Award, war mehr als 32 Jahre bei UPS tätig, die letzten fünf Jahre als Chief Information and Engineering Officer des Unternehmens. Er wird seine neue Rolle am 4. April 2022 antreten. Wie Olsovsky, der von BNSF Railway zum Unternehmen kam, verfügt auch Perez über Erfahrungen in der Größenordnung, die Salesforce angesichts der Größe von UPS anstrebt.
Er weiß genau, wie man Technologie einsetzt, um das Wachstum und die Skalierung voranzutreiben, und verfügt über eine starke Erfolgsbilanz beim Aufbau wirkungsvoller, leistungsstarker Teams. Außerdem ist er seit 2015 Kunde von Salesforce und kennt die Technologie und Werte des Unternehmens.
Perez ist seit drei Jahren Mitglied des Vorstands von The Hershey Company und gehört damit zu einer seltenen, aber wachsenden Gruppe von CIOs auf Vorstandsebene. Seine Vorgängerin, Olsovsky, gehört ebenfalls zu dieser Gruppe, da sie Vorstandsmitglied der Canadian National Railway ist.