Das US-Ministerium für Innere Sicherheit, Transportation Security Administration (TSA), hat einen Siebenjahresvertrag über 199 Millionen US-Dollar mit der Tochtergesellschaft von Accenture – Accenture Federal Services (AFS) – geschlossen.
Accenture Federal Services wird die Abteilung für Informationstechnologie und Technologielösungen der Behörde beim Betrieb und der Konsolidierung von drei Ausweissystemen zu einer einzigen Plattform unterstützen, um die Reaktion der Transportation Security Administration auf Bedrohungen und sich ändernde betriebliche Anforderungen zu verbessern.
Laut Anthony Pinheiro, TSA-Leiter und Geschäftsführer von Accenture Federal Services, spielen diese drei Systeme eine entscheidende Rolle bei der Ausstellung von Berechtigungsnachweisen für etwa 30 Millionen Personen – darunter TSA PreCheck®-Kunden, Transportarbeiter, Flugpersonal und Gefahrgutfahrer.
Die neue einheitliche Plattform soll den Betrieb erheblich rationalisieren und der Transportation Security Administration die nötige Flexibilität bieten, um sich schneller an die veränderten Bedrohungen anzupassen.
Zusätzlich zu den Dienstleistungen in den Bereichen Projektmanagement, Cybersicherheit und Betriebsunterstützung wird Accenture Federal Services eine agile Methodik anwenden, um die Anwendungen auf einer einzigen neuen Plattform zu verbessern und zu modernisieren.