Die Bundesanstalt für Immobilienaufgaben hat sich im Zuge ihrer weiteren Digitalisierung für USU als Partner entschieden. Der Rahmenvertrag hat ein Gesamtvolumen von 1 Million Euro, mit der Option zum Erwerb weiterer Lizenzen. Im Herbst 2022 soll das Projekt mit der Einführung des Fachinformationssystems umgesetzt werden.
Der Lösungsanbieter für IT & Cutsomer Service Management konnte sich für die Erstellung einer Fachinformations-Software bei einer europaweiten Ausschreibung durchsetzen.
Inhalt der Rahmenvereinbarung ist die qualitätsgesicherte zentrale Bereitstellung von Fachinformationen für vorerst 3500 Mitarbeiter im Bereich Facility Management. Die Lösung USU Knowledge Management – die zukünftig «single source of truth» genannt werden soll – verwaltet alle relevanten Fachinformationen wie Richtlinien, Weisungen, Merkblätter etc.
Dank der modular aufgebauten USU Lösung können die anspruchsvollen Anforderungen der Bundesanstalt für Immobilienaufgaben ohne Individualentwicklungen bereits im Standard erfüllt werden.