Das Land Hessen, vertreten durch die Hessische Zentrale für Datenverarbeitung, hat zwei Rahmenverträge mit URANO Informationssysteme für die «Vor-Ort-Betreuung» der IT-Systeme geschlossen. Die Leistungen aus den Rahmenvereinbarungen können bis zu einem Höchstwert von insgesamt 6,3 Millionen Euro bei einer maximalen Laufzeit von vier Jahren abgerufen werden.
Die fortschreitende Digitalisierung in der hessischen Landesverwaltung und der zunehmende Einsatz von E-Government führt zu einem erhöhten Bedarf an Unterstützungsleistungen von bestehenden IT-Verfahren und der Entwicklung/Einführung neuer IT-Leistungen. Die Dienste müssen sowohl den Anwendern als auch den Bürgern unterbrechungsfrei zur Verfügung stehen. Daher benötigt die IT in den jeweiligen Ressorts «Vor-Ort» Fachkräfte, die für einen reibungslosen Ablauf sorgen.
Von URANO wird während der gesamten Laufzeit erwartet, dass Personen vor Ort eingesetzt werden, die über entsprechenden Kenntnisse zu den neuesten Versionsständen in den Bereichen Anwender- und Clientsupport, Hardware, Software und Serverinfrastruktur, verfügen.