Baden-Württemberg gibt herzog, DATAGROUP und audius IT-Rahmenvertrag

Das Land Baden-Württemberg – Ministerium für Ernährung, Ländlichen Raum und Verbraucherschutz – hat Rahmenverträge für IT-Dienstleistungen und Beratungsleistungen für Portal-, Weblösungen und Apps, die Entwicklung und den Betrieb einer Cloud und für die IT-Sicherheit für die Landesforstverwaltung Baden-Württemberg vergeben. Die Rahmenvereinbarung ist in drei Teile unterteilt.

Source: unsplash

Die Digitalisierungsstrategie der Landesforstverwaltung setzt zunehmend auf Portallösungen in Kombination mit mobilen, offline fähigen Fachanwendungen. Somit geht es in Los 1 um die Entwicklung forst- und jagdlicher Portal-, Weblösungen und mobilen Anwendungen (Apps) für die Landesforstverwaltung Baden-Württemberg und wurde an herzog kommunikation aus Stuttgart vergeben.

Das zweite Los beinhaltet die Weiterentwicklung und den Betrieb der AzureCloud der Landesforstverwaltung Baden-Württemberg und wurde an DATAGROUP Stuttgart gegeben. Das Land setzt für neue Fachanwendungen neben der klassischen IT-Infrastruktur auch verstärkt auf eine dezentrale Cloud-Infrastruktur.

Los drei ging an audius aus Weinstadt und umfasst Beratungs- und Unterstützungsleistungen für die IT-Sicherheit forstlicher und jagdlicher Fachanwendungen und Infrastrukturen.

Zur Ted Meldung

Source: unsplash