US Marshalls schliesst 7-Jahres-Vertrag mit Accenture Federal Arm über M$ 618

Accenture Federal Arm – eine Tochtergesellschaft von Accenture – hat einen Vertrag zur Modernisierung der Informationstechnologie-Systeme mit dem U.S. Marshals Service geschlossen. Das Auftragsvolumen liegt bei 618 Millionen US-Dollar und die Laufzeit des Vertrages sind 7 Jahre. Der U.S. Marshals Service ist eine dem Justizministerium unterstellte Strafverfolgungsbehörde, die für die Sicherung der Bundesjustiz zuständig ist.

Source: unsplash

Accenture Federal Services plant im Rahmen eines integrierten Technologieprojekts die Case-Management-Plattform der Behörde weiter zu aktualisieren und ihre Tools für Mobilgeräte, Cloud Computing, Geodaten und Biometrie zu erweitern. Die Dienstleistungen sollen dem U.S. Marshals Service dabei helfen, automatisierte Systeme und andere Technologien zu implementieren.

Laut Jenna O’Steen, Managing Director und Branchenleiterin für den Bereich Justiz und Justizwesen bei Accenture Federal Services, will das Unternehmen die Bundesstrafverfolgungsbehörde bei der Integration operativer Daten und der Gewinnung neuer Erkenntnisse unterstützen.

Bereits im Jahr 2017 erteilte das GSA Federal Systems Integration and Management Center der Tochtergesellschaft einen Auftrag im Wert von 232 Millionen US-Dollar zur Unterstützung der Umsetzung des USMS-Missionsmodernisierungsprogramms.

Zur GOCVONWIRE Meldung

Source: unsplash