Ergon und SVA kooperieren für mehr Cybersecurity

Das Schweizer Softwareunternehmen Ergon Informatik kooperiert mit dem Wiesbadener Systemhaus SVA – der Fokus liegt auf Airlock, der Sercurity Innovation von Ergon.

Der Airlock Secure Access Hub erweitert das Produkt-Portfolio von SVA um Security-Komponenten für modernde Applikationssicherheit und Identitäts- und Zugriffsmanagement inklusive Authentifizierung.

Source: Airlock

Airlock soll mehr als 30.000 Applikationen mit über 20 Millionen aktiven Identitäten vor unerlaubten Zugriff schützen. Der Hub vereint die Filterung und Authentifizierung wichtiger IT-Sicherheitsthemen zu einem abgestimmten Paket.

Es werden neue Massstäbe in Sachen Bedienbarkeit und Services gesetzt: Customer Identity & Access Management (cIAM) mit integrierter starker Authentifizierung (2FA), Web Application Firewall (WAF), und eine API- und Microservice-Sicherheit, die neueste Anforderungen erfüllt.

Es wird nicht nur On-Premises angeboten, sondern auch moderne DevOps- und Container-Umgebungen in der Cloud Security.

Dominik Missbach, Senior Account Manager Airlock bei Ergon, freut sich die SVA als neuen Airlock Partner gewonnen zu haben.

Dominik Missbach, Senior Account Manager Airlock bei Ergon

Cédric Pielsticker, Partnermanager der SVA Geschäftsstelle für den Öffentlichen Dienst, ist davon überzeugt, dass den Kunden mit Airlock eine grossartige Ergänzung des existenten Security-Portfolios angeboten werden kann. Besonders auch durch die Kubernetes-Integration. Die SVA plant zukünftig auch umfangreiche Services zu den Airlock Projekten anzubieten.

Zur Infopoint Security Meldung

Source: unsplash