Die Schweizer Emmi AG setzt auf Lösungen zur Produktrealisierung von Arvato Systems. Nun kann Emmi seine eigenen Produkte weltweit über die gesamte Wertschöpfungskette hinweg nachverfolgen und zugleich ihr Geschäft im strategisch wichtigen russischen Markt nachhaltig sichern.
Aktuell exportiert Emmi mehr als 100 verschieden Produkte nach Russland, wo es seit Sommer 2021 komplexe Regularien zur Nachverfolgung und Serialisierung importierter Milchprodukte gibt. Die Emmi Produkte werden in Russland von einem exklusiven Importeur vertrieben und stammen aus verschiedenen, automatisierten Produktionsstätten in der Schweiz. Die neu eingeführte Serialisierungslösung von Arvato Systems in die komplexen Logistik- und Produktionsprozesse ein.
Laut Marco Cioci, bei Emmi unter anderem zuständig für das Russland-Geschäft, wurde Emmi schnell klar, dass sie für die komplexen Regularien in Russland einen starken externen Partner benötigen. Somit fiel die Wahl auf Arvato – als One-Stop-Solution für die Systemintegration aller internen wie externen Prozesse und Player.