Das Land Hessen – vertreten durch die Hessische Zentrale für Datenverarbeitung – schließt Rahmenverträge über 15,2 Millionen Euro mit dem Wiesbadener IT-Beratungsunternehmen SINC und mit Schweizer IT-Dienstleister Swiss IT-Security. Inhalt des Vertrages sind Unterstützungsleistungen für das Anwendungsmanagement des Hessischen Ministeriums für Inneres und Sport und des Hessischen Ministeriums für Soziales und Integration. Der Auftrag ist in 2 Lose aufgeteilt.
Das erste Los beinhaltet Leistungen im Bereich Senior Verfahrensmanagement. Der zunehmende Einsatz von E-Government innerhalb der hessischen Landesverwaltung erfordert, dass immer mehr Geschäftsvorgänge mit IT Unterstützung erledigt werden. Somit ist eine hohe Verfügbarkeit dieser Anwendungen unabdingbar.
Im zweiten Los werden Leistungen im Bereich Multiproduktmanagement erfasst. Da die Infrastruktur mittlerweile standardisierter und die IT-Verfahren vernetzter genutzt werden, sind zur Unterstützung im Anwendungsmanagement IT-Fachkräfte erforderlich, die diese Abhängigkeiten und Zusammenhänge bei ihrer Arbeit berücksichtigen.